
Die Konferenz der deutschen Lions (KDL) fand vom 14.-17. Mai 2026 in Stuttgart statt. Rund 1.000 Lions waren angereist, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich Projekte vorzustellen und dadurch Inspirationen zu bekommen.
Der Lions-Distrikt Mitte-Süd war mit zahlreichen Kabinettsbeauftragten und Clubmitgliedern vertreten, darunter die Governor-Crew mit Distrikt-Governor Dr. Holger Drescher, Governor elect Christiane Keller-Krische sowie mit den Vize-Governorn Michael Landgraf, Nicole Richter und Florian Kuhn-Winkelsen. Das Motto der KDL war „Heimat von Visionen“. Die Konferenz begann mit der Governorratssitzung, bei der die aktuellen und neuen Governorcrews miteinander tagten. Zentrales Thema war die Gestaltung des „Hauses der deutschen Lions“, mit einer einheitlichen Führung der Stiftung und Geschäftsstelle unter Maximilian Schneider, der aus dem Distrikt Mitte-Süd stammt, und seiner Stellvertreterin Tanja Spiegel. Inhaltlich setzten die beiden Governorräte mit der Grundsatzerklärung zu „Gemeinsam für Demokratie, Menschenwürde und Zusammenhalt“ ein klares Zeichen. Beim „Get Together“ in der Alten Reithalle gab es viele Gelegenheit des Austauschs und des Kennenlernens.


