Zonenwanderung im Ahrtal zwischen Rech und Dernau

Bei bestem Wetter organisierte Lions-Zonenleiterin Yvonne Berndt von der Zone I/3 im Lions-Distrikt Mitte-Süd am 10. Mai 2026 eine Zonenwanderung im mittleren Ahrtal. Mit dabei waren Neumitglieder, Zonenleiter aus angrenzenden Distrikten sowie Distrikt-Governor Dr. Holger Drescher. Die Gruppe startete mit einer Weinprobe, es folgte eine kurzweilige Wanderung von Rech über Dernau und zurück. Die Lions konnten dabei auch davon überzeugen, dass viele Hilfen im Ahrtal angekommen sind und umgesetzt wurden, dass jedoch noch weitere und langjährige Unterstützung notwendig ist. Drescher regte an, die Aktion zum Vorbild auch für andere Zonen zu nehmen.

KPR Michael Landgraf, 31. Mai 2026